Aktuelles

#Snacks
16
Januar
#SNACKS
Money Maker
Vertriebssteigerung

#Kundenservice: Vom Cost- zum Profitcenter

Der Vertriebskanal Service hat das höchste Entwicklungs-Potential

Unternehmen mit hunderten oder gar tausenden täglichen Kundenkontakten im Service entdecken nach und nach das hohe Vertriebs-Potential dieser wertvollen Kundenkontakte.

Noch herrscht häufig die Vorstellung, dass ein unzufriedener Kunde, der sich im Service meldet geringe Vertriebs-Chancen bietet. Mutige Unternehmen haben dies bereits in der Breite widerlegt, andere zögern noch und wagen nur zaghaft Teilbereiche des Service mit Vertriebsaufgaben zu betrauen. Häufig gibt es jedoch schon grundsätzliche Weichenstellungen, jedoch ist die Umsetzung geprägt von niedrigen Erwartungshaltungen und typischen Herausforderungen im Changemanagement.

Unsere Erfahrung: Das Vertriebs-Potential wird weiterhin bei allen Beteiligten auf allen Ebenen unterschätzt, Ziele sind ganz überwiegend viel zu defensiv. Das Potential des Kundenkontaktes wurde noch bei keinem unserer Kunden voll ausgeschöpft.

Mit I.e.P. als Spezialist zur Entwicklung- und Steigerung von Vertriebserfolgen im Massengeschäft, haben sie einen sehr kompetenten Partner, mit dem sie Potentiale spezifizieren und Vorgehensweisen etablieren können, mit denen Sie über 18 bis 24 Monate einen positiven Trend in allen Vertriebs-KPIs hinlegen. Sei es die Conversion-Rate oder Sales per LogInStd, you name it. Das Ergebnis: Service-Center = Profit-Center.

Alle Beiträge ansehen
Wordcloud