Aktuelles

#Insights
11
2020
#INSIGHTS
The Virtual Leader

Führen aus der Ferne – Scheitern ist vorprogrammiert

Nur drei von zehn Managern sind mit der Produktivität zufrieden.

Virtuelle Teams sind momentan im Trend – sie erfolgreich zu führen ist voller Hürden!

Sechs von zehn Managern geben an, dass ihre Mitarbeiter sehr flexibel auf die Herausforderung Homeoffice reagiert haben. Aber nur drei von zehn sind uneingeschränkt mit der Produktivität einverstanden.

Wer also plant, dauerhaft Büroflächen einzusparen, sollte sich über bestehende Hürden im Klaren sein. Studie nannte konkrete „Bremsen“ der Produktivität, lesen Sie hier den Artikel und wie sie dem begegnen können erfahren sie im „The Virtual Leader“!

11
2020
#INSIGHTS
The Virtual Leader

Für immer zu Hause? Trend verstärkt sich, in 10 Jahren 30 – 50% im Home-Office!

Motivation und gleichzeitig Kosten sparen lag noch nie so nah beieinander!

Was zuvor als unmöglich galt, wurde zu Beginn der Corona-Krise pragmatisch umgesetzt. Zahlreiche Unternehmen schickten ihre Mitarbeiter ins Homeoffice. Fast jeder dritte Schreibtisch in deutschen Büros könnte überflüssig werden. Zukünftig kommt die Frage auf: Weiter Heimarbeit – ja oder nein?

Lesen Sie mehr dazu hier in dem Artikel.

10
2020
#INSIGHTS
The Virtual Leader

Großflächiges, bundesweites Experiment der Digitalisierung von Arbeit

Virtuelles Führen bekommt durch die Corona-Krise einen enormen Push, es gilt als Beschleuniger des virtuellen Führens. Das New Normal besteht momentan zu 70% aus Homeoffice, bei uns sind es sogar 95%. Die Unternehmen haben mehr Mut und eine höhere Veränderungsbereitschaft als vor der Krise.

Lesen Sie mehr dazu hier in dem Artikel.

Wordcloud
/* ]]> */