Aktuelles

#Snacks
07
2019
#SNACKS

Auch Führungskräfte sind Mitarbeiter

Die Bedeutung von Führen und Geführt werden

Wir arbeiten verbindlich mit Mitarbeitern im Frontend und befähigen deren Führungskräfte, konstant, kontinuierlich und nachhaltig mit ihren Mitarbeitern zu arbeiten.

Doch wer arbeitet mit diesen Führungskräften?

Auch Teamleiter wollen und müssen geführt werden. Hier sind Gruppenleiter, Projektleiter und weitere Ebenen darüber gefragt. Nur wenn ein Prozess Top-Down UND Bottom-Up gelebt wird, kann nachhaltig Erfolg generiert werden. Was mit dem Frontend besprochen wird, muss eine prozessuale Kopie dessen sein, was in den Ebenen darüber passiert. So wissen alle, was im Prozess passiert und wie vorgegangen wird.

07
2019
#SNACKS
Leader Maker

#Führung: Als Vorbild zum Erfolg

Den größten Erfolg erreicht man mit vorbildlicher Führung!

In unseren 25 Jahren Erfahrung haben wir das Führungsverhalten von vielen verschiedenen Menschen beobachten und entwickeln können. Auffällig war dabei immer, dass die Teams den Teamleiter in ihrer Leistung gespiegelt haben. Das bedeutet, dass sehr unstrukturierte Führungskräfte auch ein unstrukturiertes Team hatten, während sehr leistungsbereite Teamleiter auch sehr motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter hatten. Was heißt das nun für Sie? Ganz einfach, stellen Sie sich den gleichen Erwartungen, die Sie an das Team stellen. Wenn Sie mit Ihrem Team erfolgreich werden wollen, muss die Arbeit zuerst bei Ihnen selbst stattfinden. Da kommen wir ins Spiel. Mit unserem Prozess unterstützen und entwickeln wir Führungskräfte nachhaltig, so dass alle gemeinsam davon profitieren können.

07
2019
#SNACKS
Money Maker

Höchste Lohnsteigerung für Servicemitarbeiter seit Bestehen des Unternehmens

Ohne Überstunden zum finanziellen Erfolg

Die in unserem Prozess involvierten Mitarbeiter steigen ihre persönlichen Vertriebsergebnisse je nach Entwicklungsbereitschaft und Entwicklungsfähigkeit um hohe zweistellige und bis zu dreistelligen Prozentraten.

Dies hat unmittelbar zur Folge, dass sich ihr Bruttoentgelt entsprechend steigert, je nachdem wie im Einzelfall die betrieblichen Regelungen zu den Vertriebsprovisionen gestaltet sind. Wir haben Kunden, deren Mitarbeiter mehrere Hundert, bzw. in nicht nur einmaligen Spitzenfällen vierstellige Beträge monatlich zusätzlich verdienen. Bei gleichbleibender Stundenzahl, ohne Überstunden!

In einem derzeit noch laufenden großen Projekt z.B. haben wir eine durchschnittliche Lohnsteigerung aller Mitarbeiter von 2016 bis heute von damals 140,- € Vertriebs-Provision pro Monat auf 460,- € pro Monat im laufenden Jahr 2018.

Im Moneymaker profitieren alle, Mitarbeiter, Kunden, das Unternehmen.

01
2019
#SNACKS
Money Maker
Vertriebssteigerung

#Kundenservice: Vom Cost- zum Profitcenter

Der Vertriebskanal Service hat das höchste Entwicklungs-Potential

Unternehmen mit hunderten oder gar tausenden täglichen Kundenkontakten im Service entdecken nach und nach das hohe Vertriebs-Potential dieser wertvollen Kundenkontakte.

Noch herrscht häufig die Vorstellung, dass ein unzufriedener Kunde, der sich im Service meldet geringe Vertriebs-Chancen bietet. Mutige Unternehmen haben dies bereits in der Breite widerlegt, andere zögern noch und wagen nur zaghaft Teilbereiche des Service mit Vertriebsaufgaben zu betrauen. Häufig gibt es jedoch schon grundsätzliche Weichenstellungen, jedoch ist die Umsetzung geprägt von niedrigen Erwartungshaltungen und typischen Herausforderungen im Changemanagement.

Unsere Erfahrung: Das Vertriebs-Potential wird weiterhin bei allen Beteiligten auf allen Ebenen unterschätzt, Ziele sind ganz überwiegend viel zu defensiv. Das Potential des Kundenkontaktes wurde noch bei keinem unserer Kunden voll ausgeschöpft.

Mit I.e.P. als Spezialist zur Entwicklung- und Steigerung von Vertriebserfolgen im Massengeschäft, haben sie einen sehr kompetenten Partner, mit dem sie Potentiale spezifizieren und Vorgehensweisen etablieren können, mit denen Sie über 18 bis 24 Monate einen positiven Trend in allen Vertriebs-KPIs hinlegen. Sei es die Conversion-Rate oder Sales per LogInStd, you name it. Das Ergebnis: Service-Center = Profit-Center.

10
2018
#SNACKS
Money Maker
Vertriebssteigerung

#Spaß am Vertrieb – Wir beseitigen jeden Zweifel

Wir zünden „sauber“ den Motor

Wir zünden „sauber“ den Motor

Wie klingt Vertrieb für Sie? Vielleicht denken Sie an alte Zeiten, in denen Handelsvertreter durch Orte zogen, um ihre Waren an den Mann zu bringen, den netten Kaufladen von nebenan oder an den lästigen Anruf von vorhin.
Womöglich denken Sie an die mehr oder weniger geschliffenen Überredungskünste.

Serviceberater denken da häufig an ihr schlechtes Gewissen – sich in die Lage eines Verkäufers hineinversetzend. Die Rolle des Verkäufers wird häufig als moralisch zweifelhaft angesehen. Was wir sehr häufig hören: „Ich muss den Kunden etwas andrehen“.

Wir als I.e.P. GmbH sagen, Vertrieb im volumenstarken Kundenkontakt geht heute anders.

Mit unserem Ansatz: „Mach den Kunden neugierig“ zünden wir sauber den Motor des Gesprächs, das Interesse des Kunden. Statt eines trickreich gepushten Vertriebsgesprächs wird mit ihren Kunden ein von ihm initiiertes freundliches Beratungsgespräch geführt, Kernkompetenz eines jeden Kundenberaters.
Wir sorgen dafür, dass Vorurteile und Zweifel gegenüber dem Vertrieb aus dem Weg geräumt werden und schaffen Platz für neue Möglichkeiten. Eine Zukunft, in der Vertrieb wie selbstverständlich gemeistert wird und zum unerwarteten Erfolg führt.

09
2018
#SNACKS
Vertriebssteigerung
Kundenzufriedenheit

#Zielvereinbarung war gestern

Unternehmensführung auf Basis von Potentialen

Unternehmen mit Hilfe eines Zielvereinbarungsprozesses zu führen ist – richtig angewendet – durchaus wirksam. Das Management behält die Kontrolle, auf Abweichungen kann zeitnah mit Maßnahmen reagiert werden.

Wir sagen, trauen sie den Kompetenzen und Potentialen ihrer Mitarbeiter und drehen sie den Prozess um.

Schaffen sie eine Lern-Atmosphäre von Austausch und Teilhabe und erhalten sie dafür ehrliche Antworten zu den individuellen Potentialen ihrer Mitarbeiter. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Potentiale weitaus höher liegen, häufig ein Mehrfaches der Unternehmensziele.

Wir implementieren einen verlässlichen Austausch- und Entwicklungsprozess, der in der Summe der Einschätzungen ein realistisches und unerwartet positives, potential-orientiertes Ziel als Ergebnis liefert.

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