Erfolge

09
2020
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Beschwerdeline – Teams bringen Höchstleistungen

Eine starke Steigerung
Zwischenergebnis Rollout Beschwerdeline: CR 19 %
Abb.: Zwischenergebnis Rollout Beschwerdeline: CR 19 %

Fokus dieses Projektes ist die Vertriebssteigerung im Kundenkontaktcenter eines marktführenden Unternehmens. Die besondere Herausforderung besteht darin, dass die Kundenberater bisher auf die Beratung und Lösung der Kundenbeschwerde fokussiert waren. Vertriebliche Aktivitäten wurden nicht als Bestandteil ihrer Problemlösung gesehen. Das hohe Vertriebspotential dieses Kundenkontaktes wurde von unserem Kunden auf allen Führungsebenen stark unterschätzt.

„Selbst wir sind überrascht!“

Seit dem Start des Piloten im Januar haben wir uns kontinuierlich gesteigert, von rund 2,5 % CR auf das vorläufige Zwischenergebnis 31 Monate später von 19 % CR! Das entspricht einer Steigerung von knapp 660 %. Weitere Highlights in diesem Projekt, die das weitere Potential deutlich machen, sind Teams, die konstant über 16 % liegen und Höchstwerte von über 26 % erreichen.

Derzeit wird mit der Leitung und den Kundenberatern über das weitergehende Potential diskutiert. Es bleibt abzuwarten welche Highlights wir diesem Projekt noch hinzufügen.

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud
/* ]]> */