Erfolge

10
2019
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Beschwerdeline – Teams gehen aktuell durch die Decke

Alle Beteiligten überrascht

Fokus dieses Projektes ist die Vertriebssteigerung im Kundenkontaktcenter eines marktführenden Unternehmens. Die besondere Herausforderung besteht darin, dass die Kundenberater bisher auf die Beratung und Lösung der Kundenbeschwerde fokussiert waren. Vertriebliche Aktivitäten wurden nicht als Bestandteil ihrer Problemlösung gesehen. Das hohe Vertriebspotential dieses Kundenkontaktes wurde von unserem Kunden auf allen Führungsebenen stark unterschätzt.

„Selbst wir sind überrascht!“

Seit dem Start des Piloten im Januar haben wir uns kontinuierlich gesteigert, von rund 2,5 % CR auf das vorläufige Zwischenergebnis 21 Monate später von rund 15 % CR. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 500 %. Weitere Highlights in diesem Projekt, die das weitere Potential deutlich machen, sind Teams, die konstant über 12 % liegen und Höchstwerte von über 23 % erreichen.

Derzeit wird mit der Leitung und den Kundenberatern über das weitergehende Potential diskutiert. Es bleibt abzuwarten welche Highlights wir diesem Projekt noch hinzufügen.

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