Erfolge

12
2019
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Kleine Maßnahme, große Wirkung

Steigerung im Outbound Printmedien um 13%

In der aktuellen Branchenkrise der Printmedien haben immer mehr Verlage Probleme mit sinkenden Abonnentenzahlen. Neben anderen Aktivitäten entschloss sich unser Kunde, ein großes deutsches Verlagshaus, auch den aktiven Vertrieb im Telefonkontakt stärker zu forcieren. Wir wurden beauftragt, die operative Führungsebene und die unterstützenden Trainer und Coaches zu schulen.

Bei der Optimierung der Vertriebsleistung war die Herausforderung, mit nur drei Terminen innerhalb eines Quartals, signifikante Verbesserungen zu erzielen. Wir arbeiteten mit 2 Teams an 2 Standorten und nutzten den 3. Standort als Benchmark.

Trotz unseres niedrigen Ressourceneinsatz haben sich die betreuten Gruppen im Verkauf der langfristigen Verträge um 13% (nach Abzug der Storno) gesteigert, während der andere Standort um 2% sank. Wir haben den Entwicklungsprozess so erfolgreich implementiert, dass unser Prozess auf die anderen Standorte und Teams ausgeweitet wurde.

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud
/* ]]> */