Erfolge

03
2017
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Steigerung der Vertriebsleistung um 40%

MONEY MAKER bei Dienstleistern
Abb.: Ergebnisse Rollout Service Line 2016

In diesem Projekt haben wir mit einem erfolgreichen Telekommunikationsanbieter zusammengearbeitet, der trotz guter Produkte und ausgeklügelter Marketingstrategien sein Vertriebspotential bei weitem nicht ausgenutzt hat. Die erwarteten Verkäufe blieben aus, weil die Kundenberater im direkten Gespräch mit den Kunden viele Möglichkeiten liegen gelassen haben. Eine besondere zusätzliche Herausforderung bestand in der Steuerung und Umsetzung des Projektes bei den Dienstleistern; hier kamen wir ins Spiel.

Insgesamt haben wir bei Dienstleistern Teams mit 500 Kundenberatern entwickelt. Die Mitarbeiter wurden gruppenweise geschult (Gruppen á 40-50 Mitarbeiter), so dass eine sukzessive Entwicklung stattfand.

Die Zunahme der MONEY MAKER geschulten Teamleiter und Kundenberater spiegelte sich deutlich in der Conversion Rate wieder. Diese ist von 7% auf knapp 10% gestiegen, eine Steigerung der hochwertigen zusätzlichen Verträge um 40%. Bei dem Dienstleister mit der höchsten Prozesskonformität wurde sogar eine Verbesserung der Conversion Rate um 70% erreicht. Zusätzlich konnte die Wertigkeit der Neuverträge um 5% gesteigert werden.

Durch den Erfolg des MONEY MAKERs hat unser Kunde seine Marktposition gegenüber seinen Mitbewerbern abgesichert und konnte seitdem seinen Marktanteil weiter ausbauen.

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud