Erfolge

08
2018
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Steigerung Vertrieb auf 230 %

Sehr erfolgreicher Pilot im Service-Center
Abb.: Ergebnisse Pilot Service Line

Unser Auftraggeber, ein großer Player unter den B2C Unternehmen, war über unser Netzwerk auf uns Aufmerksam geworden. Erste Kontakte verliefen positiv, unsere Präsentation zu Erfolgen in der Vergangenheit sowie unserem stringenten MONEY MAKER Konzept machten den Kunden neugierig. Ergebnis war, dass wir zu einem Piloten beauftragt wurden.

Pilot
Uns standen drei Teams und 12 Wochen Zeit zur Verfügung, um messbare Erfolge zu generieren. Schnell stellte sich heraus, dass Vertriebspotentiale in den eigenen Servicecentern bei Weitem nicht ausgeschöpft wurden. Nach nur zwei Monaten hat sich die Conversion Rate der von uns betreuten Teams um 130% gesteigert (von 13 auf 30 % CR), während die anderen Teams außerhalb des Projektes keine Steigerung ihrer Conversion Rate verbuchten (siehe Abb.2). Das hieß für unseren Auftraggeber, dass mit einer Investition von nur 78.000€ ein zusätzlicher positiver Ergebnisbeitrag von rund 1.000.000 € erreicht wurde (inkl. Januar + Februar).

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud
/* ]]> */