Erfolge

09
2019
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Vertrieb nach Piloten nochmal verdoppelt

Erfolgreicher Roll-Out im Outbound
Outbound Zusatzverkäufe im 2. Angebot verdoppelt

Bei diesem sehr erfolgreichen Telekommunikationsanbieter waren wir im Outbound unterwegs. Ein paar Wochen vorher beendeten wir da bereits den dreimonatigen Piloten mit erfreulichen Ergebnissen (siehe Überraschende Ergebnisse – CR vervierfacht), dort haben wir die Conversion Rate im 2. Angebot von 2,5% auf knapp 10% gesteigert. Der Auftraggeber wollte dieses Ergebnis mit dem Rollout nochmal toppen und er wurde nicht enttäuscht.

Im Piloten verkauften die Kundenberater in einzelnen Top Wochen bis zu 229 zusätzliche Verträge, dennoch lag die durchschnittliche Zahl der verkauften Verträge zu Beginn des Rollouts um die 150 Stück. Wir haben also schnell gesehen, dass die Teams immer noch unter ihrem Potential performen. Im Rollout haben wir intensiv mit den Teamleitern und Mitarbeitern gearbeitet und es so geschafft den Durchschnitt zu erhöhen und neue Benchmark Werte zu setzen: Nur 3 Monate nach dem Rollout haben die Kundenberater 284 Verträge zusätzlich zum 1. Verkauf generiert, also nochmal knapp 25% mehr, als die Rekordwochen im Piloten.

Auch die CR zeigt sehr positive Ergebnisse. Zu Beginn des Piloten lagen die Teams bei ca. 2% und landeten am Ende bei 9%. Im Rollout wurde das Ganze nochmals verdoppelt und so ein Bestwert von 17% CR erreicht! Insgesamt ist das eine Steigerung von 750% seit Beginn unserer Arbeit, damit haben die Beteiligten im Leben nicht gerechnet.

Insgesamt sind alle Beteiligten mit diesem Projekt mehr als zufrieden, weil es nochmal zeigt wieviel man tatsächlich erreichen kann, wenn man das vorhandene Potential ausschöpft.

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud
/* ]]> */