Erfolge

10
2018
#CASE STUDY
Vertriebssteigerung

Vom Cost- zum Profit-Service-Center

Vertriebsleistungssteigerung um 90 %

Unser Auftraggeber, eines der erfolgreichsten B2C Unternehmen mit mehr als 8 Mio. Verträgen im Bestand, hat uns engagiert mit dem Ziel seine Marktposition durch die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten abzusichern. Zu diesem Zeitpunkt drängten sehr preisaggressive Mitbewerber verstärkt in den Markt. Die Vertriebspotentiale in den eigenen Servicecentern wurden nicht ausgeschöpft.

Rollout
Aufgrund unseres Erfolges im Pilot-Projekt starteten wir im Mai den Rollout auf alle Teams der Service Line. Im Fokus standen nun ausschließlich hochwertige Verträge. Nach 7 Monaten erreichten wir eine Steigerung der Conversion Rate von 10% auf rund 19%, eine Steigerung um 90%. Mit Kosten von 560.000 € wurde ein zusätzlicher positiver Ergebnisbeitrag in Höhe von rund 6.000.000 € erzielt.

Durch diese Erfolge konnte sich der Servicebereich dieses großen Unternehmens vom Cost- zum Profit-Center entwickeln und etablieren. Auch ein Jahr später liegt der Durchschnittswert der Conversion Rate bei knapp 19%, ein Resultat unseres nachhaltigen Prozesses.

Alle Erfolge ansehen
Wordcloud
/* ]]> */